Aktuelles:

Zur Zeit besteht wegen den Spitalleistungsaufträgen der kantonalen Gesundheitsdirektion eine grosse Verunsicherung, ob und wo ich operiere: Dank meiner Unabhängigkeit biete ich meine belegärztlichen Tätigkeiten und Operationen wie bisher an:

  • Spital Affoltern: künstliche Hüft- und Kniegelenke noch bis Ende 2019, danach im Zürcher Stadtspital Triemli und Zuger Kantonsspital in Baar. Alle anderen Operationen (siehe Schwerpunkte) werde ich weiter im Spital Affoltern durchführen wie bisher.
  • Zürcher Stadtspital Triemli: ab sofort künstliche Hüft- und Kniegelenke und auf Wunsch auch sämtliche anderen Operationen (siehe Schwerpunkte)
  • Zuger Kantonsspital in Baar: ab Ende Jahr künstliche Hüft- und Kniegelenke

Meine Grundsätze

Als Orthopäde mit langjähriger Erfahrung beurteile und behandle ich nicht nur den Bewegungsapparat, d.h. Krankheiten und Verletzungen der Gelenke, Knochen, Bänder und Sehnen bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Ich stelle immer den Menschen als Ganzes in den Mittelpunkt und biete im Gegensatz zu grossen Institutionen eine individuelle, umfassende, zeitnahe sowie wohnortsnahe Betreuung.
Meine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit gestatten es mir, zusammen mit meinen Patient/innen eine individuell-optimale Behandlung für ihr Problem zu erarbeiten und vorzunehmen.
Falls dazu eine Operation notwendig wird, betreue ich sie unabhängig Ihrer Versicherungsklasse persönlich vorher, im Spital und auch nach der Operation bis sie wieder gesund sind.
Für den Fall, dass ich Ihr Problem nicht selber behandeln kann, überweise ich sie selbstverständlich auch an hochspezialisierte Partner, mit denen ich seit Jahren zusammenarbeite.


Dr. med. Jean-Pierre Ziegler

Dr. med. Jean-Pierre Ziegler
Melchior Hirzel Weg 16
8910 Affoltern am Albis

Tel. 044 762 20 10
Fax 044 762 20 15

Öffnungszeiten

  • Sprechstunden- und Behandlungstermine nach Vereinbarung
  • Telephondienst: Mo - Fr: 8 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr

Facharzttitel

Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates, 1994

Fähigkeitsausweis

Sachkunde für dosisintensives Röntgen (KHM), 2002

Fortbildungs-Diplom/-Bestätigung

Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (2019-2021)

Letzte Änderung am 09.11.2019


Diese Webseite basiert auf medsite.ch - ein Projekt von PLATFORM.solutions GmbH
Datenschutzerklärung